Menü

Movement Medicine
in Basel und Luzern

Tanzen mit Katharina ist Selbsterfahrung und Gruppenerlebnis, ist Freude am Loslassen und Vertrauen in die Schöpfungskraft deines Körpers. In der Begegnung mit anderen tauchst du ein in die Tiefen eines inspirierenden Themenzyklus und findest zu neuen Bewegungs- und Ausdrucksformen. Getragen von stimmiger Musik, von klaren Strukturen und aufmerksamer Begleitung erlebst du dich als Teil eines grösseren Ganzen. Geerdet kommst du an, beflügelt gehst du im Hier und Jetzt weiter. Und erlebst, wie die Befreiung lange und intensiv nachwirkt.

Kursinhalt für das 1. Halbjahr 2019
VISIONEN SICHTBAR TANZEN
11-teiliger Movement Medicine Tanzzyklus zu unserem wahren Potenzial

Wann hast du zum letzten Mal wach geträumt? Vielleicht jetzt? Schließ die Augen – und schon beginnt ein wilder Reigen: Bilder, Töne, Stimmen tanzen um dich herum und lassen sich kaum bremsen…
Das Schöne an Visionen ist der Umstand, dass wir sie bei geschlossenen Augen sehen. Fantastisch ist, dass wir mit ihnen arbeiten können, dass wir darin Dinge erkennen, die für uns wichtig sind. Vorstellungen, wie unser Dasein, unser Menschsein, unsere Zukunft sein könnte, sein sollte und – warum nicht – sein wird.
Von inneren Bildern, Wünschen und Träumen handelt unsere neue Tanzreihe. Es geht um Fantasien, um Sehnsüchte, um Inspiration. Um das, was wir sein möchten, wenn wir sein könnten, wie wir sind.
Gemeinsam machen wir uns auf die Suche nach unseren Möglichkeiten, unseren verborgenen Schätzen. Der Weg dorthin ist aufregend, verwirrend, überraschend – voller Tanz und guter Musik. Und die Belohnung in Form von Erkenntnis bleibt nicht aus.

Angaben für Basel 2019
Daten für das 1. Halbjahr,  jeweils an einem Donnerstag, von 19.00 – 21.00 Uhr

Januar                10./ 24.
Februar              07./ 21.
März                   21./ 28
April                    11./
Mai                      02./ 16.
Juni                     06./ 20. 
Dauer:               11 mal 2 Stunden
Kursgeld:         CHF 385
Ort:                    Rhythmiksaal, Richter-Linder Schulhaus, Hammerstrasse 27, 4058 Basel
Schnuppern:   ist jederzeit möglich, einmalig CHF 35

Anmeldung:
Gerne per Mail. Alle sind herzlich willkommen. Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Das Kursgeld wird am ersten Abend fällig oder per ebanking:
Iban: CH30  0077 8158 1458 3200 2  Bic: LUKBCH2260A

Angaben für Luzern 2019
Daten für das 1. Halbjahr,  jeweils an einem Montag, von 19.00 – 21.00 Uhr

Januar                 07./ 21.
Februar               04./ 18.
März                    11./ 25.
April                     08./
Mai                       06./ 20.
Juni                      03./ 17.
Dauer:                11 mal 2 Stunden
Kursgeld:          CHF 385
Ort:                    Paulusheim
, Moosmattstrasse 4, 6005 Luzern
Schnuppern:    ist jederzeit möglich, einmalig CHF 35

Anmeldung:
Gerne per Mail. Alle sind herzlich willkommen. Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Das Kursgeld wird am ersten Abend fällig oder per ebanking:
Iban: CH30  0077 8158 1458 3200 2  Bic: LUKBCH2260A